Seminaranmeldung für SVASTHA Yogatherapie


Modalitäten 

Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt nach Eingangsdatum und wird durch Übersenden des Online-Formulars und der Anmeldebestätigung für beide Seiten verbindlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Teilnehmer/innen, die sich in der laufenden Ausbildung befinden, vorrangig vor „Quereinsteigern“ berücksichtigen. Es wird eine Warteliste angelegt, wenn mehr als 40 Anmeldungen vorliegen.

Die Seminargebühr ist erst nach Erhalt der Rechnung zu überweisen und in der jeweiligen Seminarbeschreibung ausgewiesen.

Bei Rücktritt oder Umbuchung der Anmeldung vor Ausstellung der Rechnung fallen 35 € und bis zu 6 Wochen vorher 60 € Bearbeitungsgebühr an. Bei einer späteren Stornierung werden bis zu 2 Wochen vorher 50% der Seminargebühren einbehalten und ab 2 Wochen vor der Veranstaltung ist die volle Gebühr zu bezahlen. Wird der Seminarplatz wieder belegt, fallen nur die entsprechenden Bearbeitungsgebühren an.

Sollte der Rechnungsbetrag bis zu dem Zeitpunkt der Stornierung noch nicht überwiesen worden sein, hat der Veranstalter das Recht auf den fälligen Betrag und wird dieses in Anspruch nehmen.

Anreise, Übernachtung und Verpflegung sind nicht inbegriffen und selbstständig zu organisieren.

In Berlin gibt es, neben den zahlreichen Hotels, viele private Zimmer und Appartements. Diese sind u.a. über die Portale „airbnb.de“ und „wimdu.de“ zu finden.

Der Veranstalter behält sich grundsätzlich das Recht vor, die geplante Veranstaltung zu annullieren. Der Ausfall eines Seminars durch zu geringe Teilnehmerzahl, Krankheit des Dozenten, höherer Gewalt oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse berechtigt nicht zum Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Der Veranstalter wird trotzdem versuchen für beide Seiten eine akzeptable Lösung zu finden, z. B. durch kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin/Ort bzw. durch Vertretung des Referenten. Im Falle eines Ausfalls, auch bei einer kurzfristigen Absage, werden bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren selbstverständlich zurückerstattet. Der Veranstalter kann jedoch nicht zum Ersatz von Reise-, Übernachtungs- oder Ausfallkosten herangezogen oder für mittelbare Schäden, Gewinnentgang oder Ansprüche Dritter haftbar gemacht werden.

Alle Angaben sind natürlich freiwillig und werden vertraulich behandelt!

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir:

Dr. Günter Niessen
Am Schlachtensee 2
14163 Berlin 

E-Mail: info@yogaundorthopaedie.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformularverwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.  Sie sind zur Zahlung von Wertersatz für die bis zum Widerruf erbrachte Dienstleistung verpflichtet, wenn Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurden und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Gegenleistung beginnen. Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Wertersatz, kann dies dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf dennoch erfüllen müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

 

AGB

Die AGB werden vom jeweiligen Veranstalter festgelegt und sind dementsprechend bei den Veranstaltern auf den Websites zu finden. Die hier hinterlegten AGB gelten nur für die Berliner Module in der Hasenheide und den Fortbildungen mit Inga Franz und Dr. Günter Niessen.

Die Berücksichtigung einer Seminar-Anmeldung erfolgt nach Eingangsdatum und wird durch Übersenden des Online-Formulars und der Anmeldebestätigung für beide Seiten verbindlich.

Die Seminargebühr ist erst nach Erhalt der Rechnung zu überweisen. Bei Rücktritt oder Umbuchung der Anmeldung vor Ausstellung der Rechnung fallen 35 € und bis zu 6 Wochen vorher 60 € Bearbeitungsgebühr an. Bei einer späteren Stornierung werden bis zu 2 Wochen vorher 50% der Seminargebühren einbehalten und ab 2 Wochen vor der Veranstaltung ist die volle Gebühr zu bezahlen. Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen, dann fallen lediglich die Bearbeitungsgebühren an.

Sollte der Rechnungsbetrag bis zu dem Zeitpunkt der Stornierung noch nicht überwiesen worden sein, hat der Veranstalter das Recht auf den fälligen Betrag und wird dieses in Anspruch nehmen.

Anreise, Übernachtung und Verpflegung sind nicht inbegriffen und selbstständig zu organisieren.

Der Veranstalter behält sich grundsätzlich das Recht vor, die geplante Veranstaltung zu annullieren. Der Ausfall eines Seminars durch zu geringe Teilnehmerzahl, Krankheit des Dozenten, höherer Gewalt oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse berechtigt nicht zum Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Der Veranstalter wird trotzdem versuchen für beide Seiten eine akzeptable Lösung zu finden, z. B. durch kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin/Ort bzw. durch Vertretung des Referenten. Im Falle eines Ausfalls, auch bei einer kurzfristigen Absage, werden bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren selbstverständlich zurückerstattet. Der Veranstalter kann jedoch nicht zum Ersatz von Reise-, Übernachtungs- oder Ausfallkosten herangezogen oder für mittelbare Schäden, Gewinnentgang oder Ansprüche Dritter haftbar gemacht werden.

 

Ansprechpartner für Ihre Fragen

Terminanfragen

Um einen Termin telefonisch zu vereinbaren, können Sie gerne Ute Niessen zu folgenden Zeiten unter
+49 160 944 15 650 erreichen: montags von 15 – 17 Uhr  und  donnerstags von 8 – 10 Uhr

Schriftiche Terminanfragen können Sie uns jederzeit über das Onlineformular oder per E-Mail an
termine@yogaundorthopaedie.de
 zusenden.

Fragen zum Seminarangebot

Anfragen und Anmeldungen zu den Seminaren, senden Sie bitte direkt an die dort hinterlegten Veranstalter.

Allgemeine Fragen zu den Seminaren beantwortet Ihnen Katharina Lehman. Senden Sie diese bitte per E-Mail an
seminare@yogaundorthopaedie.de
 oder über das Onlineformular. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sie die Mails in der Regel einmal wöchentlich beantwortet.

Newsletter