// Akkordeon Menü öffnen schließen

dr. günter niessen

Workshops & Konferenzen

Dr. Niessen und seine Co-Referenten geben auch in verschiedenen Workshops und Konferenzen Einblick in Themenbereiche und Möglichkeiten der Yogatherapie.

Dr. med. Günter Niessen

Orthopäde und Unfallchirurg, Physiotherapeut, Yogalehrer, Ayurveda-Mediziner

Termine in Deutschland

Yogatherapie-Tage

Regelmäßig werden wir in Berlin einen offenen Tag rund um ein definiertes Thema veranstalten. Wir, dass sind neben mir noch Katharina und Inga. Die Themen werden theoretisch besprochen, praktisch geübt und unmittelbar durch eine Fallstudie veranschaulicht. Themen werden neben den Pathologien der verschiedenen Körperregionen auch Systemerkrankungen wie Osteoporose, Herzerkrankungen, Altern, Morbus Bechterew, Parkinson-Krankheit und viele andere mehr sein. Die jeweiligen Themen werden in entsprechenden Newslettern angekündigt. Willkommen sind sowohl Betroffene als auch Yogalehrer/innen, und Therapeuten/innen. Diese Tage bieten die Möglichkeit sich auszutauschen, neue Ansätze kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.
Svastha-Yogatherapie Teilnehmer, die mindestens ein Modul besucht haben, können sich vergünstigt anmelden.

[MEC id="9362"]

Andere Veranstalter aus dem Netzwerk

Einführung in die Möglichkeiten der Yogatherapie

19. – 21. November 2021 | Mainz

Unser zentrales Achsenorgan steht im Mittelpunkt der Betrachtung dieses Workshops. Von der funktionellen Anatomie ausgehend erarbeiten wir ein theoretisches Verständnis der häufigsten Erkrankungen und Möglichkeiten einer gesunden Yogapraxis. Diese wird durch direktes Erleben in praktischen Anwendungen vertieft.
Dieses Ausbildungsseminar ist offen für alle Interessierten.

[MEC id="30727"]

Seminaranmeldung

Gerne können Sie uns bei Fragen zum Seminarangebot eine Email schreiben.

Die Anmeldung erfolgt über den jeweiligen Veranstalter.

Melden Sie sich an.

Werden Sie über neue Artikel informiert