// Akkordeon Menü öffnen schließen

Eine Freundschaftserklärung

DR. GÜNTER NIESSEN   Eine Freundschaftserklärung   Eine Freundschaftserklärung Im letzten Jahrhundert waren die Muskeln groß in Mode und bekamen viel Beachtung in der Gesundheitsszene. Aus heutiger Sicht war die damals zugängliche Forschung noch in den...

LeMoMo – Letzter Montag im Monat

DR. GÜNTER NIESSEN   LeMoMo – Der letzte Montag im Monat   LeMoMo | Online Beckenboden 26.04.2021Referenten: Dr. Günter Niessen und Katharina LehmanSprache: Deutsch Zeit: Mo 19:30 – 21:00 UhrPreis: 12,- Euro Anmeldung:Online-Anmeldeformular...

Schulterworkshop, Kopfstandhocker und mehr

DR. GÜNTER NIESSEN   Schulterworkshop, Kopfstandhocker und mehr   Der Kopfstandhocker – eine Übersicht Es erreichen mich immer wieder spannende Fragen von den Yogalehrenden der verschiedenen Yogastile. Wer sollte, darf und kann den Kopfstandhocker nutzen und...

„Diagnosen machen krank“

DR. GÜNTER NIESSEN   „Diagnosen machen krank“   „Diagnosen machen krank“ Ja und Nein; Diagnosen können Klarheit schaffen aber in ihrer Wirkung haben sie durchaus mehr Potential, Menschen mit ihren Beschwerden zu stigmatisieren, sie darin fest zu „schreiben“...

Herzschrittmacher – und jetzt?

DR. GÜNTER NIESSEN   Herzschrittmacher – und jetzt?   Herzschrittmacher – und jetzt? Eine mir häufig gestellte Frage betrifft Menschen mit Herzschrittmachern. Zuletzt klang die Frage so: „Meine Schwiegermutter hat seit kurzem einen Herzschrittmacher. Sie hat...
Newsletter